Get Adobe Flash player

Jungschar

Die katholische Jungschar der Pfarre Gasen lädt alle Kinder ab der Erstkommunion zur Jungschar-stunde (jeden 1. Samstag im Monat, 14:00 Uhr- Pfarrhof) ein.
Euch erwarten tolle Spiele, verrückte Ideen und jede Menge Spaß und Gemeinschaft

Jungschar – Wir stellen Kinder in die Mitte

7. Oktober 2017

 

Im Oktober starteten wir mit sehr viel Vorfreude und Begeisterung in ein neues Jungscharjahr. Neben Kennenlernspielen und Spielen im Sesselkreis nutzten wir die Stunden auch um mit Naturmaterialien Motive zu legen und diese der restlichen Gruppe vorzustellen.

Besonders gefreut hat uns, dass uns unsere „alten“ Jungscharkinder treu geblieben sind aber auch viele neue Kinder Teil dieser Stunden waren und hoffentlich dieses Jahr sein werden!

11 November 2017

 

Im November konnten die Kinder ihre kreativen und feinmotorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es wurde für unseren Adventbazar fleißig gewickelt, gefilzt, gemalt, geklebt, geschnitten…. Abgerundet wurden die Stunden mit Kreisspielen.

Am 3. Dezember besteht nach dem Gottesdienst die Möglichkeit die von den Kindern gestalteten Werke zu bestaunen und zu erwerben. Es waren lustige Stunden, die sehr schnell zu Ende gingen.    

 

 
Wir freuen uns auch in Zukunft so tolle Stunden erleben zu können!
Klara, Elisabeth und Andrea
 

Termine:

Copyright © 2013 - Pfarre Gasen - Alle Rechte vorbehalten.